• Jobs Job bei Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) im Sozialdienst Beruf

Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V.

Stockach

Aus- und Weiterbildung

Stockach

Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) im Sozialdienst Beruf Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. Stockach Sozialpädagogische Begleitung der Auszubildenden in ausbildungsrelevanten Fragen ebenso wie bei sozialen und individuellen Problemstellungen; Förderplanerstellung; Durchführung von Stützunterricht; Berichtswesen und Evaluation.

Das Nahe Dem Bodensee Ist Eine Einrichtung Der Jugendhilfe Unter Dem Leitgedanken "erziehung Von Kopf Herz Hand" Folgt Das Dabei Einem Ganzheitlichen Ansatz Im Sinne Johann Heinrich S Bestandteil Dieses Konzepts Ist Es Jungen Menschen Durch Eine Aus­bil­dung Die Grlage Für Ein Selbst­bestimmtes Leben Mitzugeben Daher Bilden Wir Junge Menschen Aus Die Aufgr Von Lern­be­hin­derungen Psychischen Sozialen Be­ein­träch­ti­gungen Besondere Förderung Brauchen (reha-ausbildung Integrativ) Hier Ist Der Sozialdienst Beruf Angesiedelt Der Die Auszu­bil­den­den Individuell Bedarfsgerecht Begleitet Fördert Wir Suchen Ab Sofort In Unbefristeter Anstellung Einen Pädagogischen Mitarbeiter (m/w) Im Sozialdienst Beruf In Vollzeit Die Stelle Ist Grsätzlich Teilbar Ihre Aufgabe: Sozialpädagogische Begleitung Der Auszu­bil­den­den In Ausbildungs­re­levanten Fragen Ebenso Wie Bei Sozialen Individuellen Problem­stellungen Förderplanerstellung Durchführung Von Stützunterricht Umsetzung Der Maßnahmen Mittels Einzelbe­ra­tung Einzelfallhilfe Stützunterricht Sozi­al­training Gruppenangebote Etc Case Management Berichtswesen Evaluation Kooperation Mit Internen Externen (ausbil­dungs-)betrieben Maßnahmegeber (agentur Für Arbeit) Kammern Institutionen Etc Pflege Ausbau Der Internen Datenbank Datentransfer Mit Kostenträgern Optimierung Der Edv-gestützten Prozesse Sie Bringen Mit: Abgeschlossenes Studium Der Sozialpädagogik Der Sozialen Arbeit Oder Der Rehabilitations­pädagogik Oder Eine Gleichwertige Ausbildung Erfahrung In Der Einzelfall-/ Gruppenarbeit Prozessbegleitung Erfahrung In Der Arbeit Mit Teilweise Herausfor­dernden Jugendlichen Empathie Einfühlungsvermögen Eine Eigenverantwortlich Arbeitende Kom­mu­ni­ka­ti­ons­star­ke Persön­lich­keit Mit Teamgeist Gute Edv-kenntnisse It-affinität Wünschenswert Wir Bieten Ihnen: Ein Vielseitiges Anspruchsvolles Aufgaben­gebiet Mit Entwicklungs­perspektiven Eigenverantwortliches Arbeiten In Einem Motivierten Interdis­zi­pli­nären Team Ein Attraktives Arbeitsumfeld Mit Gemein­schafts­sinn Dorfcharakter In Einer Sozialen Ein­rich­tung Am Bodensee Leistungsgerechte Vergütung In Anlehnung An Den Tv-l Vergünstigungen Für Die Leistungen Bio-produkte Der Dorfeigenen Betriebe Der Benachbarten Waldorfschule Mehr Eindrücke Erhalten Sie Unter Www-kinderdorfde Wir Freuen Uns Auf Ihre Bewerbung Per Post Oder Per E-mail An: Ev Personalabteilung -kinderdorf 1 78333 Stockach- Personal@-kinderdorfde Haben Sie Fragen Zu Dieser Stelle Ich Stehe Ihnen Gerne Zur Verfügung: Stefanie Gasch Leitung Sozialdienst Beruf 07771/8003-174 Sgasch@-kinderdorfde Pestalozzi Kinderdorf Jugenddorf Bodensee Kinderhilfe Jugendhilfe Pädagogisch Sozialdienst Sozialpädagogik Rehabilitation Rehabilitations­pädagogik TV-L Pädagogischer Mitarbeiter (m/w) Im Sozialdienst Beruf Sozialpädagogische Begleitung Der Auszubildenden In Ausbildungsrelevanten Fragen Ebenso Wie Bei Sozialen Und Individuellen Problemstellungen Förderplanerstellung Durchführung Von Stützunterricht Berichtswesen Und Evaluation Stockach Pestalozzi Kinderdorf Jugenddorf Bodensee Kinderhilfe Jugendhilfe Pädagogisch Sozialdienst Sozialpädagogik Rehabilitation Rehabilitations­pädagogik TV-L

Fleischereifachverkäufer (m/w/d) für Bio-Dorfladen in Vollzeit

Pädagogische Fachkraft (m/w/d) Vollzeit / Teilzeit
   Pestalozzi Kinder- und Jugenddorf Wahlwies e.V. (Stockach)

Stellvertretende Ressortleitung Betriebe (m/w/d)

Personalreferent (m/w/d)
   SFS Group Germany GmbH (Mörfelden-Walldorf)

Projektleiter (m/w/d) für Neubauprojekte
   Kerntechnische Entsorgung Karlsruhe GmbH (Eggenstein-Leopoldshafen)

Projektmanager (m/w/d) Kommunales Energiemanagement
   LEA LandesEnergieAgentur Hessen GmbH (Wiesbaden)